Galerie - Einschulung Papageien & Geißböckchen

In diesem Schuljahr fanden bei blauem Himmel und Sonnenschein gleich 3 Einschulungen statt. Nicht nur unsere Papageien und Geißböckchen wurden mit Vorfreude erwartet, sondern auch unsere Vorbereitungsklasse bekam neue Verstärkung. Im Vorfeld wurde mit viel Engagement geprobt, die Klassen dekoriert und der Schulhof vorbereitet. Durch die Mithilfe vieler fleißiger Helfer*innen wurden die Kinder und ihre Familien herzlich durch einen Puscheltanz auf dem Schulhof empfangen. Bei tollen Liedern und Tänzen konnten die Kinder schon einen ersten Blick auf ihre zukünftige Patenklasse und die neuen Mitschüler*innen erhaschen.

Gemeinsam mit ihren Klassenteams gingen die "Erstis" dann in ihren neuen Klassenzimmern auf Namenssuche und konnten die erste Schulluft schnuppern. Sie lernten auch Pepe und Gero, ihre Klassentiere kennen. Um den Start ins Schulleben mit guten Wünschen zu starten, ließen die Kinder unter großem Applaus aus den Klassen der ganzen Schule bunte Luftballons steigen.

Wir freuen uns auf vier gemeinsame Jahre mit den Papageien und den Geißböckchen und wünschen allen Familien einen guten Start an der Astrid Lindg-n-Schule.

zu Galerie Astrid-Lindgren-Schule Köln