Astrid Lindgren Grundschule Köln

Astrid Lindgren Schule Köln

Hurra, hurra, die Schule beginnt!

Am 30.08.2018 begrüßten wir unsere neuen Erstis, die Füchse und Geißböckchen, an unserer Schule. Durch einen herzlichen Empfang unserer Viertklässler im geschmückten Treppenhaus wurden die Kinder zu ihrer Einschulungsfeier begleitet. In unserem Theaterraum stellte unsere Schulleiterin Frau Jansen das Schulmotto vor und führte unsere Gäste durchs Programm. Die Erdmännchen und Kängurus präsentierten eine tolle Einschulungsshow mit vielen musikalischen und akrobatischen Highlights. Im Anschluss hatten die Erstis ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Lehrerinnen- und OGS-Teams. In ihren neuen Klassenräumen konnten sie bereits neue Kontakte knüpfen und das erste Mal Schulluft schnuppern.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Füchsen und Geißböckchen und wünschen allen Kindern und ihren Eltern schöne ersten Schulwochen an der Astrid Lindgren Grundschule.

zur Galerie


Astrid Lindgren Schule Köln