Astrid-Lindgren-Schule Köln

Astrid Lindgren Schule Köln



Schulhof

Galerie - Einschulung unserer Giraffen



Auch in diesem Jahr begleitete uns die Corona-Pandemie bei der Einschulung. Doch es ist allen Beteiligten erneut gelungen den Kindern und ihren Familien eine unvergessliche Feier zu ermöglichen. Ganz gespannt und voller Vorfreude wurden die kleinen Giraffen erwartet. Mit viel Engagement wurde geprobt, die Klassen dekoriert und der Schulhof vorbereitet. Durch die Mithilfe der zukünftigen Patenklassen wurden die Giraffen herzlich auf dem Schulhof empfangen. In großen bunten Reifen konnten sie gemeinsam mit ihren Eltern bei dem tollen Mitmachprogramm den spanischen Klängen des Cajons lauschen, über den Tanz der 2. Klassen staunen oder beim Mitmachlied Mücken jagen oder über Pfützen springen.

Die Klassenlehrerin Frau Teurlings nahm die Klasse dann mit in ihr neues Klassenzimmer und stellte den Kindern ihr Klassentier vor. Hier konnten die Kinder die erste Schulluft schnuppern und ihre Mitschüler*innen kennenlernen. Um das erste Schuljahr abschließend mit guten Wünschen zu starten, ließen die „‘Erstis‘ unter großem Applaus der ganzen Schule bunte Luftballons steigen.

Wir freuen uns auf vier gemeinsame Jahre mit den Giraffen und wünschen allen Familien einen guten Start an der Astrid-Lindgren-Schule.




zu Galerie


Astrid-Lindgren-Schule Köln