Offener Ganztag - Mittagessen

Küchenhilfe
Frau Ali
Küchenhilfe

Das Mittagessen findet bei uns zu drei Essenszeiten (12:00 Uhr / 12:45 Uhr / 13:30 Uhr) in zwei Speiseräumen statt. Die Kinder essen weitestgehend im Klassenverband. Die kleinen Tischgruppen ermöglichen ein geselliges Mittagessen und entspannte Tischgespräche.

Unser Küchenteam legt großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und kocht überwiegend frisch für unsere Kinder. Jeden Tag bieten wir Rohkost oder leckere Salate zu den Gerichten an. Am Nachmittag gibt es zusätzlich Obst für die Kinder.

Wenn es unserem Küchenteam möglich ist, berücksichtigt es gerne auch die Essenswünsche unserer Kinder.

Grundsätzlich verzichten wir auf Schweinefleisch und ermöglichen auch eine vegetarische Ernährung in der Schule.

Unsere aktuellen Speisepläne, die für ein halbes Jahr gelten, können Sie zusätzlich in unserem Schaukasten finden.

Astrid-Lindgren-Schule Köln