Astrid Lindgren Schule Köln
Logo


Schulhof
Galerie - Pipi

Pippi ist eingezogen!

In dieser Woche hatten wir einen berühmten Gast in unserer Schule. Der Kölner Künstler Thomas Baumgärtel war mit seiner Assistentin zu Besuch. Aber er besuchte nicht nur unsere Schule, sondern er verewigte sich sogar auf unserem Schulhof. In einem tollen Projekt führte er einige Schüler*innen in die Technik des Sprayens ein und erstellte gemeinsam mit ihnen eine Pippi Langstrumpf. Natürlich durfte sein Markenzeichen, die berühmte Banane, dabei nicht fehlen. Ab sofort wird jede*r Besucher*in des Schulhofes von Pippi, die mit Bananen jongliert, begrüßt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Baumgärtel für diesen tollen Tag! Der Schulhof wurde dadurch zu einem weiteren Stück sichtbare Astrid-Lindgren-Kultur.


zu Galerie Astrid-Lindgren-Schule Köln