Astrid Lindgren Grundschule Köln

Astrid Lindgren Schule Köln

Schulhof

Galerie - Kinderpressekonferenz FC Kidsclub



Die Geißböckchen auf der Kinderpressekonferenz vom FC–Kidsclub

Der Kölner Stadtanzeiger berichtete, dass sich fünf Klassen um die Teilnahme an der Kinderpressekonferenz mit dem FC-Trainer Stefan Ruthenbeck bewerben durften.

Die Geißböckchenklasse war eine der fünf Klassen, die ausgewählt wurden.

Aufgeregt fuhren wir am Montag, den 16.4.2018, ins Sportmuseum, wo die Konferenz stattfinden sollte.

Dort saßen wir auf Bänken und stellten Stefan Ruthenbeck unsere Fragen, die wir uns selbst ausgedacht hatten. Wir haben gelernt, dass für die Ernährung der Fußballer gilt: Cola ist streng verboten!!

Am Ende der Konferenz durften wir ein Klassenfoto mit Herrn Ruthenbeck machen. Nach dem Foto haben wir Autogrammkarten und einen Stundenplan bekommen.

Unsere ganze Klasse saß auf einer Bank und fing an, die Hymne zu singen. Stefan Ruthenbeck fand es so toll, dass er uns mit seinem Handy filmte. Als die anderen Klassen fertig waren, durften die Geißböckchen durch den Spielertunnel in die Ausstellung des „70-jährigen“ 1.FC Köln. Das Maskottchen vom FC-Kidsclub (Hennes) war auch dabei. In der Ausstellung durften wir auf einem Foto mit einem FC-Spieler das Gesicht tauschen. Das war eine coole Pressekonferenz und ein toller Tag!!!

Gülderen, Sadete (Geißböckchenklasse)

zu Galerie


Astrid-Lindgren-Schule Köln