Astrid Lindgren Schule Köln

Schulhof
Galerie - Sportfest

Direkt nach den Herbstferien wartete bereits das nächste Highlight auf unsere Schüler*innen; das Sportfest.

Vorab trainierten die Klassen mit ihren Sportlehrer*innen fleißig den Weitsprung oder das richtige Laufen und Werfen.

Die harte Arbeit vorab hat sich gezeigt. An den vielseitigen Stationen liefen, warfen und sprangen die Kinder als würde es kein Morgen geben. Sogar der aufkommende Regen konnte sie nicht davon abhalten. Die Kinder feuerten sich gegenseitig zu Bestleistungen an und taten alles dafür so viele Punkte wie möglich für ihre Klassen zu erhalten.

Nach so viel Bewegung taten eine kleine Obstpause und ein kühles Getränk richtig gut. Hiervon gestärkt konnten die Kinder den Heimweg mit Bus und Bahn antreten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Planungsteam bedanken. Das Sportfest war Dank der tollen Organisation den vielen helfenden Händen und der sportlichen Kinder ein tolles Erlebnis! Auch hier nochmals ein großer Dank an sämtliche Freund*innen, Familienangehörige und vor allem an das OGS-Team, die ohne Pause die Stationen betreuten!

zu Galerie Astrid-Lindgren-Schule Köln