Astrid Lindgren Grundschule Köln

Astrid Lindgren Schule Köln

Schulhof

Galerie - Einschulung 2020



Ein großes Willkommen an unsere Koalas und Bienen!

In diesem Jahr fand an zwei Tagen eine ganz besondere Einschulungsfeier statt. Voller Vorfreude wurden die kleinen Koalas und Bienen erwartet. An allen Ecken waren fleißige Hände kreativ, um trotz der Corona-Maßnahmen eine tolle Einschulungsfeier zu zaubern. Mit Liebe wurde zuvor gebastelt, dekoriert und geprobt. So entstanden aus Einschulungssongs Gedichte oder aus einem schnellen Rap eine stumme Mitmach-Show.

Auf dem geschmückten Schulhof konnten die Erstklässler*Innen und ihre Eltern aus großen bunten Smileys der Rede von Frau Siebers lauschen, zu den Klängen von Pippi Langstrumpf träumen oder aus der Ferne einen ersten Blick auf ihre Klassenkamerad*Innen erhaschen.

Die Klassenlehrerinnen Frau Peters und Frau Heideler überraschten die Kinder in den toll dekorierten Klassenräumen. Aber nicht nur die Klassentiere warteten dort gespannt auf die Kinder, sondern auch ein selbstgenähter Mund-Nasen-Schutz mit dem Motiv des Klassentiers lag für jedes Kind bereit. Um das erste Schuljahr mit guten Wünschen zu starten, ließen die „‘Erstis‘ unter großem Applaus der ganzen Schule Luftballons steigen. Die Feier war mit ABSTAND ein gelungenes Fest.

Unser gesamtes Team freut sich auf vier gemeinsame Jahre mit den Koalas und den Bienen und wünscht allen Familien einen guten Start.




zu Galerie


Astrid-Lindgren-Schule Köln