Astrid Lindgren Grundschule Köln

Astrid Lindgren Schule Köln

Schulhof

Galerie - Kinder stark machen



Kinder stark machen!

Die Kinder hatten bei strahlendem Sonnenschein einen wundervollen Aktionstag zum Thema „Kinder stark machen“. Im ganzen Haus herrschte am vergangenen Mittwoch eine besondere Atmosphäre. Vom wunderschön geschmückten Schulhof hörte man Motivationsrufe und das Lachen der Kinder. Dafür verantwortlich waren Heiner und sein tolles Team. Mit jeder Menge spannendem Material und guter Laune reisten sie am frühen Morgen an und verzauberten unsere Schule über den ganzen Tag. Mit je einer kleinen Gruppe führten sie zeitversetzt ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm durch. Das brachte die Kinder dazu, über sich hinauszuwachsen und Herausforderungen anzunehmen. Mit Mut und Begeisterung sprangen die Kinder über Feuer, schwebten in der Luft oder lernten als Team Probleme zu lösen. Die Kinder unterstützten sich gegenseitig und feuerten sich mit Begeisterung an. Bei einer kleinen Abschlussshow zeigte dann jede Gruppe, was sie in der kurzen Zeit gelernt hatte. Bei so viel Spaß und Abwechslung vergaßen die Kinder sogar für einen kurzen Moment, dass sie einen Mundschutz tragen mussten. Einige Klassen hatten sogar die Möglichkeit am Sonntag, den 20.09.2020 ihr Programm am Fest zum Weltkindertag am Anna Platz noch einmal vorzustellen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei dem Team von „Kinder stark machen“ für den tollen Tag bedanken. Eure Energie und das Engagement haben sich auf die Kinder übertragen und für Abwechslung und leuchtende Augen gesorgt. Danke!




zu Galerie


Astrid-Lindgren-Schule Köln