Astrid Lindgren Grundschule Köln

Astrid Lindgren Schule Köln

Schulhof

Galerie - St. Martin



In Jahr 2020 wurde das Martinsfest mal ganz anders gefeiert. Die Corona-Pandemie ließ den traditionellen Martinsumzug nicht zu. Trotzdem leuchteten Quallen, Koalas oder der Kölner Dom in bunten Farben am Martinsfeuer. In der Morgendämmerung begrüßte Sankt Martin an zwei Tagen je vier Klassen mit viel Abstand und Masken auf dem Schulhof. Gemeinsam lauschten sie der Martinsmusik und schauten ins Feuer. Ein Highlight war das schöne Theaterstück zur Martinsgeschichte der Klasse 4a. Im Anschluss kam Sankt Martin in alle Klassen und verteilte Kakao und Weckmänner. Dort haben die Klassen dann intern den Martinstag gemütlich fortgesetzt.

Es war eine gelungene Alternative, die den Kindern und allen Beteiligten schöne Momente ermöglicht hat.




zu Galerie


Astrid-Lindgren-Schule Köln